Tag & Nacht
040-8 66 06 10

Kondolenz melden

Federica Schneidergestorben am 4. Oktober 2018

Beitrag

Liebe Frau Schneider, liebe Angehörige und Freunde von Federica,
wir trauern mit Ihnen um Fedi und erinnern uns an die schönen Momente und Begegnungen, die wir – trotz aller Beeinträchtigungen durch die schwere Krankheit - auch hier im UKE mit ihr erleben konnten.
Ich denke dabei besonders an Fedi beim Malen: An ihre Phantasie und Gestaltungskraft und die Intensität, mit der sie ihre eigenen Ideen zu Papier brachte. Sehr gerne habe ich ihr dabei zugesehen und sie dabei begleitet. Ich erinnere mich vor allem an ein Bild, das sie mit dem Wunsch, eine Kuh zu malen, begann. Daraus wurde aber – zu meiner Überraschung- kein Tier vom Bauernhof sondern ein Fabelwesen mit goldenen Hörnern vor einer sonnigen Landschaft in leuchtenden Farben, verbunden mit der Erinnerung eine schöne zurückliegende Zeit.
Dorothee Wallner

Liebe Frau Schneider,
In jeder Begegnung mit Ihnen habe ich gespürt, welches Glück Fedi gehabt hat, Sie an Ihrer Seite zu haben. Vorrausschauend - obwohl der Gedanke an die Zukunft so schmerzte- umsorgend, traurig und fröhlich für und mit Fedi und da in jedem Moment. Ich bin in Gedanken bei Ihnen und wünsche Ihnen Kraft in dieser schweren Zeit.
Annika Brüggemann-Etchart

Liebe Frau Schneider ,
Fedi hat bei einem unserer letzten Treffen ein Bild für mich gemalt auf welchem ich als buntes Einhorn dargestellt bin, neben einem rot leuchtenden Herzen. Dieses Bild ist jetzt eine wertvolle Erinnerung für mich an die Begegnungen mit Fedi: ein bunter Strauß an gemeinsam erlebter Musik und von Fedi voller Freude und Spontaneität gesungenen Liedern. Solche Momente „leuchten“ in der Erinnerung an Fedi im Herzen weiter.
In tiefer Anteilnahme an Ihrer Trauer
Gerhard Kappelhoff